Sonntag, 9. August 2009

Acapulco 07.08.-09.08.2009 - unfassbar!

Hallo!

unglaublich aber wahr, da ich schon seit gut 4 Tagen in México bin habe ich mich am Mittwoch kurzentschlossen, mit einer Kollegin übers Wochenende nach Acapulco zu fahren. Gerade sind wir nach einer nervenaufreibenden Autofahrt (5h) wieder in unserem Heimatort Toluca angekommen. Acapulco ist echt der Hammer und meinen Geburtstag konnte ich auch in einer passenden Location feiern. Echt klasse!! Wir sind am Freitag direkt nach der Arbeit in Richtung Pazifik aufgebrochen. Die Fahrt führt zunächst über ein richtiges Hochland. Die Beschilderung ist mehr als dürftig, wir haben uns allerdings nur dreimal verfahren. Das ist ein ganz guter Schnitt für Mexico. Freitagabend sind wir dann so gegen 23:30Uhr in Acapulco eingelaufen und haben uns erst einmal ein schönes kühles Bier (bisher schmeckt mit Negra Modelo am besten) bzw. Margarita reingetan, lecker!! Samstagmorgen sind wir früh aufgestanden und ans Frühstücksbuffet, das übliche Continental Breakfast was es auf der ganzen Welt gibt. Allerdings essen die Mexikaner morgens schon Bohnenpampe, so genannte Frijoles, ich probiers beim nächsten Mal ;-) Nach dem Frühstück gings an den Strand zum Sonnenbaden - ja, ich habe mich mit Sonnencreme eingeschmiert, leider wieder zu wenig, shit. Ok, Mittags waren wir dann am Hotelpool relaxen. Abends sind wir lecker Fischessen gegangen, und danach in die Bar Barbarroja - dt.Roter Bart. Dort haben wir dann auch in meinen Geburtstag reingefeiert. Sonntagmorgen wars mir dann nicht so gut, war aber klar.

So, gerade update ich meinen Block bei einem kühlen Corona. Morgen geht die Arbeit richtig los, d.h. ich geh jetzt noch kurz unter die Dusche und dann in die Koje.

Viele Grüße und ihr hört von mir!
Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen