Montag, 31. August 2009

Puerto Vallarta - 28.08.-30.08.2009

Hallo zusammen!

es gibt wieder was zu berichten ;-)

Am letzten Wochenende habe ich mich kurzerhand entschlossen, an den Pazifik zu fliegen und einen ehemaligen Kollegen, den ich in meiner Zeit in Bilbao kennengelernt hatte, zu besuchen. Der Trip war einfach klasse - abgesehen vom Wetter, dass hätte doch ein bisschen besser sein können.

Am Freitag war für mich nur ein kurzer Arbeitstag, 1pm war Schluss. Von der Arbeit gings zunächst in meine kleine Bude, kurz packen und dann mit dem Taxi an den Flughafen in Toluca. War extremst die Hölle los am Flughafen, hehe, in der Maschine mit 150 Plätzen waren 30 Leute! Der Flug war total klasse und nach gut 1h10min sind wir schon wieder gelandet. Angekommen in Puerto Vallarta, neben Acapulco und Cancun der drittbekannteste Ferienort in México, hat mich mein ehemaliger Studienkollege Alberto am Flughafen abgeholt. Wir sind erst einmal mit seinem Auto in die Stadt gefahren und die Strandpromenade entlanggelaufen. Das war schon beeindruckend, und ein leckeres Negra Modelo (mein Lieblingsbier hier in México) in der Hand macht die Sache umso schöner! Am Freitag schien auch noch die Sonne, dass war leider die zwei darauffolgenden Tage nicht mehr der Fall, schade! Dann muss ich da wohl nochmal hin. Freitagabend sind wir noch in die Stadt in eine Strandkneipe - war ein schöner Wochenabschluss. Samstagmorgen konnte ich erst einmal ausschlafen. Nach dem Frühstück bin ich an den Strand und habe meine Füße ins Wasser gehalten - scho warm der Pazifik ;-) Mittags hat mich dann Alberto abgeholt und wir sind Fischessen gegangen - sehr lecker. Leider war das Wetter nicht sehr toll...Sonntags gings aber erst richtig los. Wir sind mit Albertos Auto in Richtung Norden gefahren und haben in seinem Heimatort La Penita de Jaltemba Gaby und Domingo getroffen, Freunde von Alberto. Wir sind dann mit dem Kajak gut 3 Kilometer auf die nahegelegene Insel gepaddelt. Dort angekommen gabs natürlich als Belohnung erst einmal ein Bierchen. Danach gings zum Schnorcheln. Echt super klasse, Korallen anschauen und farbige Fische! Leider habe ich keine Unterwasserkamera ;-(. Naja, die Zeit ist wie immer schnell rumgegangen und schon befanden wir uns wieder auf dem Rückweg zum Flughafen in Puerto Vallarta. Am Sonntagabend war ich um gut 23:30Uhr wieder zuhause. Der Arbeitstag heute war ziemlich hart, aber weitergehts!

Die Planung fürs nächste Wochenende läuft schon, neueste Nachrichten gibts dann wieder Anfang nächster Woche!

Ich grüße euch alle sehr herzlich!

Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen