Donnerstag, 13. August 2009

Leben in Toluca - mein Auto, meine Wohnung! I/II

Hallo zusammen!

hier kommt nochmal eine Meldung aus der Ferne. Heute möchte ich euch mein Auto und meine kleine Wohnung vorstellen.

Das Auto:

Es ist ein Ford Fiesta bzw. eine Ford Fiesta Limousine. In Deutschland gibt es dieses Auto in dieser Fassung nicht. In Mexiko geht der Fiesta schon als Mittelklassewagen durch, wobei die Fahrsicherheit zu wünschen übrig läßt. Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass an der Kiste alles klappert. Also liegenbleiben mit der Karre ist auf jedenfall drin. Dann wirds spannend, ohne ADAC ;-)




Die Wohnung:

Ich wohne fast im Zentrum von Toluca. Mir wurde gesagt die Wohnung ist neu, naja,...definitionssache! Auf jedenfall ist es so, wenn ich aus meiner Bude latsche lande ich erst einmal in einer Garage für 8 Autos. Hier steht auch jeden Abend einer der Polizei mit seinem Auto. Außerdem steht noch ein Wrack von einem Powerboat in der Garage, echt spannend. Aber nun zu meiner Wohnung und den Bilder (s.u.). Also erstens, in meiner Wohnung gibt es nur eine Tür, und das ist die Tür in die Garage. Die Kühlschranktür zähle ich als Türe nicht mit ;-) So, das heißt, dass alle Räume verbunden sind, ja, auch die Toilette ;-) Alleine ist das aber kein Problem. Ich finde die Wohnung dennoch sehr gut, kompakt, großer Kühlschrank, ganz wichtig natürlich die Kaffeemaschine, etc. Achja, und eine Putzfrau habe ich. Außer Spülen und Müllrausbringen macht die aber nicht soviel, ich glaube das Fernsehprogramm in México ist sehr gut,....

Morgen ist schon wieder Freitag und die zweite Arbeitswoche geht vorbei. Am Samstag gehts dann nach México City zum Stadterkunden.

Viele Grüße in die Welt!

Euer Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen