Dienstag, 25. August 2009

Ein ereignisreiches Wochenende I/II - 22.08.09-23.08.09

Hallo zusammen!

nachdem der Samstagsausflug schon ziemlich cool war, siehe Text und Bilder unten, gings natürlich am Sonntag gleich weiter. Ich bin ja hier um México kennenzulernen! ;-)

Also, am Sonntag gings nach Teotihuacán im Norden von México City. Teotihuacán ist die größte und eindrucksvollste Pyramidenanlage in ganz México. Sie gehört seit 1988 zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Los gings am Sonntagmorgen um 11Uhr. Treffpunkt Bosch Parkplatz. Ich durfte wieder fahren ;-) Da ich letzte Woche die Feuertaufe in D.F. (so kürzen hier die Mexikaner ihre Hauptstadt México City ab) schon bestanden hatte, konnte ich natürlich gleich wieder hinfahren. Der Weg von Toluca führte uns wieder in Richtung Osten, also wieder nach D.F.. Kurz vor der Stadtgrenze gings dann links ab, ich dachte schon, dass wir kein Problem mit dem Weg haben werden, ich hatte ja zwei Mexikaner (Gustavo und Vero) dabei, die kennen sich aus. Ich habs lange gedacht....verfahren haben wir uns, ich glaube 25 Mal (!!!!). Gustavo saß neben mir ganz locker und wir sind mit meinem Karren durch die Straßen geschaukelt, und natürlich fast kein Verkehr in einer der größten Städte der Welt. Nach dem wir 25Mal falsch gefahren sind haben wir es dann doch wieder zurück auf die richtige Strecke geschafft ;-). Teotihuacán liegt etwa 130km von Toluca entfernt, in Deutschland - sagen wir 1,25h, hier naja 2,5-3h, aber alles easy ;-) Die Gegend wurde, nach dem wir das Stadtgebiet wieder verlassen hatten, immer ländlicher - und da waren sie, die Pyramiden der Anlage Teotihuacán. Sie tauchten im Nichts auf, der Anblick war einfach atemberaubend. Wir haben dann mein Auto abgestellt und sind in die Anlage gelaufen. Das ist schon unglaublich was die Leute 1000 Jahre v.Chr. so auf die Beine gestellt haben. Eine der Pyramiden - die Sonnenpyramide - ist 65m (!) hoch und besitzt eine Grundfläche von 225x225m, ziemlich groß. Wir sind auch zunächst auf die steile Sonnenpyramide hoch und haben von oben den Ausblick genossen. Es war einfach klasse. Nach einer kurzen Rast sind wir weitergezogen in Richtung Mondpyramide, die um einiges kleiner ist als die Sonnenpyramide. Die Sonne hat wie immer gebrannt und ja ich habe mich wieder verbrannt - shit, Gesicht hatte ich eingecremt, die Arme aber nicht,....Der Abstieg von der Mondpyramide war weniger beschwerlich. Danach gings erst mal zu einem der unzähligen fliegenden Händler Souvenirs kaufen. Das ist super spannend, da jeder Preis im warsten Sinne des Wortes Verhandlungssache ist. Echt super! Insgesamt waren wir über 3h in der Pyramidenanlage von Teotihuacán, ich sag nur empfehlenswert! Gegen Abend sind wir in der Nähe der Anlage lecker Tacos essen gewesen, das Essen hier ist unvergleichlich. Nach einer wieder nervenaufreibenden Fahrt zurück durch D.F. (15Mal verfahren ;-)) sind wir gegen 21Uhr wieder in Toluca angekommen.

Auch dieser Reisetag war einfach der Hammer und ich freue mich jetzt schon auf mehr. Unten könnt ihr einige Bilder bestaunen.

Ich grüße euch alle ganz herzlich!

Euer Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen