Montag, 5. Oktober 2009

Aguascalientes - Real de Asientos - 02.10.-04.10.09

Hallo an alle!

die Touren gehen weiter ;-)

Am Freitagmittag so gegen vier Uhr bin ich mit Alfredo und Carlos in Richtung Aguascalientes aufgebrochen. Die beiden kommen von dort und Ihre Familien wohnen in Aguascalientes. Nach einer nervenaufreibenden Fahrt von 5h und 500km sind wir so gegen 22:30Uhr in Aguas (so nennen die Einheimischen ihre Stadt) angekommen. Ziemlich geschafft von der Fahrt und dem langen Tag vorher, gings erst mal in eine Bar auf ein kühles Bier. Zum Bier gabs natürlich auch lecker Essen ;-) So gegen zwei Uhr sind wir in Richtung nach Hause aufgebrochen. Ich habe bei Alfredos Eltern geschlafen. In deren Haus ist gerade ziemlich Alarm, Alfredo hat eine Schwester die 4 (!) Kinder hat im Alter von 2Mon bis 4 Jahren. Da geht die Post ab, und ab sieben Uhr morgens ist Highlife im Haus. Naja, für Samstag hatten wir uns vorgenommen in eins der Pueblos Magicós zu fahren. Real de Asientos, gehört wie 35 andere Dörfer, zu dieser Kategorie Dörfer in México. Gegen 12Uhr sind wir nach einer guten Stunde Fahrt von Aguas aus, dort angekommen. Wir haben uns Sehenswürdigkeiten wie Rathaus, Kirche und ortsansässige Mine angeschaut. Zum Abendessen gab es dann Kaninchen, dass mir nicht sehr gut bekommen ist, naja, ist ja bisher noch nicht so oft vorgekommen. Nach dem Aufenthalt in Real de Asientos gings zurück nach Aguas. Am Abend gings dann in eine der unzähligen Bars. Leider waren wir alle sehr müde, aber es hat doch wieder bis 2:30pm gereicht. Sonntagmorgen haben wir dann zusammen mit Alfredos Familie gefrühstückt, es gab typische Sope, super lecker, weil selbst gemacht! Am Sonntag sind wir dann in die Innenstadt und haben uns Aguas angeschaut. Die Stadt ist im Vergleich zu allen mexikanischen Städten die ich bisher gesehen habe sehr sauber und alles geht viel geregelter zu. Nach ein paar Stunden in der Stadt haben wir uns um 16Uhr auf den Heimweg gemacht. Nach einer wieder nervenaufreiben Fahrt sind wir gegen 22Uhr in Toluca auf heimischen Boden angekommen. Der Trip mit Alfredo und Carlos war einfach klasse und es wird so wie es aussieht eine Wiederholung geben - mal sehen, ne!

Viele Grüße nach Deutschland!

Euer Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen