Dienstag, 27. Oktober 2009

Aguascalientes - Zacatecas - 23.10.-25.10.2009

Hallo zusammen!

die Touren gehen weiter ;-)

Diesmal hats mich wieder in den Norden verschlagen. Wie schon vor drei Wochen gings mit Alfredo und Carlos nach Aguascalientes. Los gings direkt nach der Arbeit am Freitag um 17Uhr. In meiner Fiesta sind wir in Richtung Norden gefahren. Nach einer nervenaufreibenden Fahrt, wie immer, sind wir so gegen 22:30Uhr in Aguas angekommen. Vorort gings erstmal in eine Ba ein kühles Bier trinken. Der Temperaturunterschied ist nicht zu verachten und lädt gerade zu einer Runde Bier ein. Naja, von der Autofahrt noch müde gings dann um 2:30morgens in Richtung schlafen. Leider war die Nacht sehr kurz, da wir am Samstag nach Zacatecas gefahren sind. Die Stadt ist echt klasse, und eine total untypische mexikanische Stadt. Es gibt sehr viel zu besichtigen, allerdings haben wir zunächst ein lecker Frühstück im besten Hotel am Platz, dem Quinta Real, eingenommen. Das Hotel ist faszinierend, es ist in eine alte Stierkampfarena reingebaut. Nach dem Frühstück ging es zu Fuß weiter, zunächst in ein Museum von Francisco Goitia. Danach gings weiter in Richtung Stadtzentrum, Katedrale, Hauptplatz etc. anschauen. Vor dort sind wir weitergezogen in Richtung nächstem Museum. Hier gab es traditionelle Gesichtsmasken zu bestaunen. Am Abend gings noch auf die La Bufa, von der man einen super Blick über die Stadt hat. Auf die La Bufa führt auch eine Seilbahn hoch, leider hatten wir aber nicht genug Zeit und sind deshalb mit dem Auto hochgefahren. Der Tag war wieder der Hammer und ich weiß jetzt schon das ich nochmal nach Zacateas muss ;-)
Die Rückreise von Zacatecas, dass ungefähr 100km nördlich von Aguas liegt, verlief problemlos. Am Abend gings dann auf eine Party zum Tequila trinken, leider war auch diese Nacht sehr kurz und mir fehlt immer noch Schlaf! Naja, Sonntag haben wir dann noch bei Carlos' Mama gegrillt und später gings auch schon wieder zurück nach Toluca. Auch diesmal wird es ein nächstes Mal geben, da mich die Eltern von Alfredo wieder eingeladen haben ;-)

Viele Grüße nach Deutschland!

Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen