Sonntag, 18. Oktober 2009

Juangapeo de Juarez - 17.10.09

Hey Zusammen,

gestern gabs wieder was zu erleben ;-)

Los gings um 9:30Uhr in Toluca. Die Reisegruppe bestand diesmal aus meinem Kollegen Juan und seinen Söhnen Alan und Carlos. Wir hatten während der Woche ausgemacht, dass wir nach Michoacan fahren, das ist der Nachbarstaat vom Estado de México, in dem ich mich gerade befinde. Vor zwei Wochen hatte ich aus Aguascalientes eine Frucht namens Guayaba mitgebracht, Juan hatte mich daraufhin gefragt, ob ich mal sehen möchte wie ein wirklicher Campo (Feld) voller Guayaba aussieht - natürlich!! ;-)
Also los ging, aber in Toluca wurde erst noch lecker gefrühstückt. Der Ort in den wir gefahren sind, heißt Juangapeo de Juarez. Das Dorf ist umgeben von Guayaba-Hainen und Mandarinen, Orangen, etc.- Feldern - ungalublich. Wir sind mit einer Cousine von Juans Freund in deren Campo gelaufen und haben uns einfach mal eben ein paar Mandarinen gepflückt und diese gegessen - der Hammer. Oben angekommen sind wir dann auf den Vater der Cousine getroffen, der uns eben mal 4 Kisten Früchte geschenkt hat. Bezahlen durften wir nicht, aber wir sollen mit Flüssignahrung zurückkommen ;-)! - und das machen wir, natürlich!
War echt ein klasse Ausflug mit Juan und seinen Kids, unten könnt ihr euch Bilder anschauen.

Viele Grüße,
Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen