Freitag, 11. September 2009

09-09-09 - Aztekenstadion - WM-Qualifikationspiel México-Honduras - Endergebnis: 1-0

Hallo zusammen!

es gibt wieder Neuigkeiten aus dem entfernten México. Am Mittwoch waren wir schon wieder beim Fussball. Diesmal allerdings bei der mexikanischen Nationalmannschaft, die ein WM-Qualifikationsspiel austragen musste. Für México ging es um alles oder nichts. Mit einem Sieg konnten sie die WM-Quali klar machen, bei einer Niederlage wäre es auf das nächste Spiel angekommen.

Wir sind mit einem Gruppe von 11 Personen nach México-City gefahren. Los gings so gegen 16:30Uhr direkt vom Bosch-Werk in Toluca. Nach einer gut 2h stündigen Fahrt, ich durfte wieder fahren ;-) , sind wir in der Nähe des Stadions angekommen. Nach einem Fussmarsch von gut 30min waren wird dort, im riesigen Aztekenstadion. Wir standen wie alle richtigen Mexikaner im Oberrang und haben die Mannschaft angefeuert. Anstoß war um 20Uhr. Die Mexikaner waren über das ganze Spiel hinweg feldüberlegen und hätten neben dem 1:0 noch das ein oder andere Tor mehr machen können. So war es allerdings auch immer spannend für uns, wobei die Mannschaft der Honduras sich nicht wirklich eine Chance erspielen konnte.

México ist somit für die WM in Südafrika qualifiziert - Gratulation!

Für mich war es ein einmaliges Erlebnis. Die Stimmung in diesem riesigen Stadion ist schon klasse. Wobei es auch einige Idioten gibt, die mit Gegenstände auf ihre Landsleute schmeißen. Aber solche Vollidioten gibts ja auf der ganzen Welt. Also, wenn nochmal Aztekenstadion, dann Sitzplatz und weit weg von fliegenden Bierbechern und Feuerzeugen!

Unten könnt ihr euch noch Bilder anschauen, war klasse!

Viele Grüße,
Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen