Sonntag, 6. September 2009

Tagesausflug zu den Grutas von Cacahuamilpa und Taxco I/II

Hallo Leute!

es gibt wieder was....;-)

Diesmal ein schon von langer Hand geplanterTagesausflug zu den Grutas de Cacahuamilpa und nach Taxco, der Silberstadt. Am Samstagmorgen gings los, wieder einmal war mein Wegbegleiter Gustavo. Zunächst gings mit dem Auto rund 1,5h in Richtung Westen. Die Strecke kannte ich schon, da ich den gleichen Weg schon nach Acapulco gefahren bin. Nach dem wir sehr früh um 7:30Uhr Toluca verlassen hatten, sind wir gegen 9:30Uhr in Cacahuamilpa angekommen. Zunächst haben wir uns ein echtes mexikanisches Frühstück gegönnt. Es gab lecker Enchiladas. Um 10Uhr ging dann die Tour in die Grotte los. Ich kann euch sagen, mich hats aus den Schuhen gehauen. Die Grotte ist riesig, ein Fußmarsch von 4km lag vor uns. 2km hin bis zum Ende und zurück. Die Grotte ist an der höchsten Stelle bis zu 81m hoch und die unterschiedlichen, von der Natur erschaffenen, Tropfsteinfiguren sind unglaublich. Die Tour dauerte insgesamt gute 3h, man läuft immer von Grotte zu Grotte und die Reiseführerin gibt immer wieder interessante Infos zu Gesteinsarten, Tropfsteinfiguren etc.. Ich kann immer noch nicht fassen, das sowas wie diese Grotte existiert, das muss man mit den eigenen Augen gesehen haben, unbeschreiblich..Die Tour nach Cacahuamilpa war echt herausragend...auch hier liegt es auf der Hand, dass es nochmal einen Trip dorthin geben wird..

unten geht der Tagesbericht weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen