Sonntag, 6. September 2009

Tagesausflug zu den Grutas de Cacahuamilpa und Taxco II/II

...gehts weiter.

nach dem wir uns in Cacahuamilpa die atemberaubende Grotte angeschaut haben sind wir mit dem Auto nach Taxco gefahren.

Taxco gehörte aufgrund seiner Silbervorkommen einst zu den reichsten Städten Mexikos. Die Stadt erinnert an eines der weißen Dörfer in Andalusien. Sie liegt an einem Berg und die Straßen sind sehr eng. Heute steht Taxco unter Denkmalschutz und gehört zu den schönsten und am meisten besuchten Städten Mexikos.

Wir haben uns natürlich erst einmal vom "El Mirador" aus einen kleinen Überblick über die Stadt gemacht. Danach kam ein sehr freundlicher Fremdenführer auf uns zu und hat uns beraten. Die Beratung war hervorragend und los gings in die Stadt. Erst einmal in eines der vielen Silbergechäfte Schmuck kaufen - ich hab nix gefunden. Für Männer ist das Angebot doch sehr beschränkt, naja, ich steh' eh nicht auf so Zeug! Nach dem kurzen Einkaufsbummel gings in die Stadt. Die Stadt ist echt traumhaft, hat Stil und überall sind kleine Geschäft in denen man unterschiedliche Dinge einkaufen kann. Gustavo und ich sind dann zunächst in die berühmte Kathedrale San Sebastián y Santa Prisca. Die Kathedrale überragt die ganze Stadt und ihre zwei 47m hohen Türme sind von weitem sichtbar. Nach kurzer Kirchenbesichtigung sind wir weiter auf Stadterkundung gegangen. Allein das Schlendern durch die Stadt macht sehr viel Spaß, da so etwas zum Beispiel in Toluca nur schwer möglich ist. Nach guten 3h in Taxco haben wir uns wieder auf den Rückweg in Richtung Toluca gemacht. Zuhause war ich gegen 19:30Uhr, also genau pünktlich zum WM-Qualifikationsspiel México-Costa Rica. Ergebnis 3:0!! Am Mittwoch gehen wird nach México-City zum Spiel México-Honduras, da freu ich mich schon riesig drauf...

Viele Grüße an Euch alle!

Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen