Samstag, 26. September 2009

Tlaquepaque - Tonalo - Tequila - Guadalajara - 18.09.-20.09.09

Hallo zusammen!

nach einer etwas längeren Zeit ohne Update kommt heute eine neue Nachricht aus México. Am Freitag den 18.09.2009 bin ich mit Gustavo nach Guadalajara gefahren. Los gings morgens um 5:30UHR (!), ziemlich früh. Allerdings lag auch eine Autofahrt von c. 5h vor uns. Die Fahrt verlief aber sehr unproblematisch, da die Autobahn noch sehr neu ist. Angekommen in Guadalajara sind wir zunächst bei Gustavos Freunden eingelaufen. Jess und Carlos wohnen in einem Vorort von Guadalajara, in Matatlan. Von dort aus sind wir zunächst nach Tlaquepaque gefahren. Der Ort ist berühmt für Handgemachte Porzellan- und Glaskunst. Ich habe natürlich auch einiges eingekauft, diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen. Gegen Abend sind wir dann zurück nach Matatlan und haben Carlos abgeholt. In Guadalajara Downtown angekommen sind wir ins Restaurant "La Abuela" (=die Oma) und haben ein lecker Bier getrunken. Samstags sind wir früh aufgestanden und Jess hat für uns ein typisch mexikanisches Frühstück vorbereitet. Nach dem ausgiebigen Frühstück sind wir in Richtung Tequila aufgbrochen. Ja, diesen Ort gibt es wirklich. Tequila liegt etwa eine Autostunde von von Guadalajara entfernt. Ca. die Hälfte der gesamten Tequilaproduktion Méxicos kommt aus Tequila. Vorort haben wir uns eine Tequilabrennerei angeschaut. Super spannend und es gab natürlich inklusive einige gute Tequila. Die Tour durch die Brennerei dauerte ungefähr 2h. Danach sind wir wieder Richtung Guadalajara gefahren und haben in der Nähe des Zócalos (Hauptplatz) zu Abend gegessen. Sonntags sind wir dann wieder nach Guadalajara rein und haben uns ein weiteres Mal die Stadt angeschaut. Guadalajara ist nach México City und Monterrey die drittgrößte Stadt Méxicos. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen und auch der Ausflug nach Tequila war klasse. Mit Gutavo habe ich schon ausgemacht, dass wir nochmals nach Guadalajara zurückkehren, da es uns so gut gefallen hat.

So, der nächste Reisebericht folgt bald ;-)

Viele Grüße,
Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen