Sonntag, 6. September 2009

Fussball - Toluca - Morelia 1:0 - 06.09.2009

Heyho zusammen!

nach einem anstrengenden Samstag bin ich natürlich nicht müde, etwas neues zu erleben! Also ab in Stadion zum Kicken gucken! ;-)

Anstoßzeit in Toluca 12Uhr!!! Unglaubliche Zeit, naja, muss man nicht verstehen. Nachdem Toluca letzte Woche gegen America (Club aus México City, vergleichbar mit den deutschen Bayern) ganz schön einen eingefahren bekommen hat, 2:7 aus Toluca-Sicht, war heute Wiedergutmachung angesagt. Das Spiel verhieß allerdings nichts gutes, da Morelia eher im Tabellenkeller angesiedelt ist. Um 10Uhr haben wir uns vorm Stadion zunächst Tickets gekauft. Danach gings erst einmal Trikot kaufen und zum Frühstücken in einen nahegelegen Gemüsemarkt. Es gab wieder schön deftiges Frühstück mit Tacos etc.. Um kurz vor zwölf gings dann rüber ins Stadion. Das Spiel war nicht der Kracher, die Fans, die Gesänge und das Bier schon!! Also doch ein herausragendes Erlebnis. 1:0 war zum Schluß der Endstand und die roten Teufel, ja so heißen die Spieler in Toluca (Anm.d.R.: die Spieler aus Kaiserslautern heißen auch "Rote Teufel"!), haben sich zwar nicht von ihrer besten Seite gezeigt, aber die Punkte sind das was zählt, ne - Poldi!

Also, echt cooles Event! Am Mittwoch gehts in Aztekenstadion nach México City, es spielt México-Honduras um die WM-Qualifikation, dann gibts wieder einen Fußballbericht :-)

Viele Grüße,
Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen