Montag, 14. September 2009

zwei unvergessliche Tage in México City - 12.09.+13.09.2009

Heyho alle!

ein unvergessliches Wochenende liegt wieder hinter mir. Samstagmorgen gings wieder in Richtung México City, diesmal ins Museo Nacional de Antropología! Nachdem wir uns fast gar nicht verfahren hatten, waren wir so gegen 13Uhr am Museum. Das Museum gilt als das wichtigste Museum der Stadt und als eines der bedeutensten anthropologischen Museen der Welt. Es ist unglaublich groß, dementsprechend waren wir fast drei Stunden drin und haben nur die Hälfte (!) gesehen. Aber echt klasse. Leider verlief der Samstagnachmittag nicht wie geplant. Eigentlich wollten wir nach unserem Besuch wieder zurück nach Toluca fahren, das ging allerdings nicht, da mein Auto abgeschleppt wurde, obwohl korrekt geparkt - ich schwööör! ;-) Naja, sind dann zum Polizeiparkplatz und wollten das Auto holen. Leider hat das nicht geklappt, da ich nicht die richtigen bzw. alle Papiere dabei hatte. Nach kurzer Diskussion mit der Polizei haben wir uns dann in den Bus gesetzt und sind nach Toluca zurückgefahren. Am Sonntag gings wieder Richtung D.F. Auto abholen, diesmal mit den richtigen Papieren. Erst dachte ich es klappt wieder nicht, aber der diensthabende Polizeibeamte hatte ein einsehen und wir konnten den armen Fiesta befreien! Da wir schon mal in D.F. waren sind wir natürlich gleich wieder in die Stadt rein. Diesmal wieder Downtown und hoch auf den Torre Latinoamerica. Von hier aus hat man eine super Sicht über die Stadt, wenn kein Smog ist, und der ist immer...Gegen 18Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Die nächsten drei Tage habe ich frei, da hier in México Feiertage sind. Endlich mal erholen Am nächsten Wochenende fahren wir nach Guadalajara, bin mal gespannt wie das ist.

Viele Grüße nach Deutschland!

Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen